LG könnte aufhören, Telefone zu verkaufen! Was sind die Gründe?

بعد مشاورات بشأن بيع ثسم الهواتف ، ربما تغلق LG Electronics قسم الهواتف الذكية بالكامل قريبًا.

Nach vielen Spekulationen befindet sich LG Berichten zufolge in ernsthaften Diskussionen, um sein Smartphone-Geschäft zu schließen. Das Unternehmen hatte Anfang dieses Jahres in Betracht gezogen, den gesamten Geschäftsbereich zu verkaufen, nachdem es in den letzten fünf Jahren schwere Verluste erlitten hatte. Wenn jedoch potenzielle Geschäfte zusammenbrechen, wird das südkoreanische Unternehmen möglicherweise die Telefonsparte schließen, anstatt auf einen potenziellen Käufer zu warten.

Außerhalb der Smartphone-Branche floriert LG Electronics derzeit in anderen Kategorien, einschließlich Haushaltsgeräten und Fernsehgeräten. Obwohl das Unternehmen bereits seit mehr als fünf Jahren in der Telefonbranche stark vertreten ist, sind Smartphones von LG in der Verkaufsrangliste zurückgefallen und liegen hinter den amerikanischen, chinesischen und sogar südkoreanischen Wettbewerbern zurück. In den letzten Jahren hat das Unternehmen versucht, Telefone mit kreativeren Funktionen und Formen wie faltbare und erweiterbare Smartphones einzuführen. Die Experimente schienen jedoch nicht erfolgreich gewesen zu sein, zumal das Unternehmen zuvor von Konsultationen zum Verkauf der gesamten Niederlassung gesprochen hatte.

Lesen Sie auch:

Wie von der südkoreanischen Zeitung dongA berichtet , könnte LG die Division vollständig schließen, um seine Bemühungen auf andere Divisionen zu konzentrieren. Nach Angaben der ungenannten zuverlässigen Quelle sind frühere Pläne zum Verkauf des Geschäftsbereichs (einschließlich Streitigkeiten mit deutschen Volkswagen) gescheitert. Darüber hinaus soll LG auch die Entwicklung bereits angekündigter Telefonketten eingestellt haben. Obwohl frühere und aktuelle Berichte alle das Ziel von LG bestätigt haben, den Geschäftsbereich zu schließen, weigerte sich das Unternehmen selbst, die Nachricht zu bestätigen. In Bezug auf diese Anzahl haben die Mitarbeiter des Unternehmens zuvor erklärt, dass die Abteilung auf absehbare Zeit ihre Geschäftstätigkeit fortsetzen wird. Natürlich muss sich LG angesichts des Rückgangs der Smartphone-Verkäufe letztendlich seinen Problemen stellen und sie lösen. Laut einem Bericht von dongA werden wir wahrscheinlich Anfang April eine klare Genehmigung von LG erhalten.

LG Wing Telefon. Bildquelle: gsmarena.com.

Was würde passieren, wenn LG keine Telefone mehr herstellen würde?

Wie bereits erwähnt, hat das Unternehmen kürzlich mit der Herstellung seltsamer Smartphones experimentiert, da sein jüngstes bemerkenswertes Produkt das LG Wing war, ein Dual-Screen-Smartphone, das sich an einem Scharnier dreht. Das Gerät selbst ist eine gute Erfahrung auf dem Gebiet der kontinuierlichen Entwicklung von Dual-Screen-Smartphones. Leider scheint es nach dem Start nicht gelungen zu sein, einen Abdruck zu hinterlassen. Neben den abenteuerlicheren Bemühungen konnten die traditionellen Geräte von LG auch den Umsatz des Unternehmens in der Smartphone-Branche nicht verbessern. Aber werden der Markt und die Verbraucher die Telefone und Erfahrungen des Unternehmens vermissen? Vielleicht nicht.

LG ist nicht mehr das einzige Unternehmen, das neue Formen von Smartphones testet und wagt. Zwei chinesische Konkurrenten, Xiaomi und OPPO, haben sich kürzlich in ihren Experimenten hervorgetan, indem sie Telefone vorgestellt haben, die hinsichtlich ihrer Form am ungewöhnlichsten sind, sei es durch Patente oder Prototypen. Ganz zu schweigen davon, dass die Branche bereits innovative Geräte von Samsung und anderen gesehen hat, darunter faltbare und erweiterbare Smartphones. Selbst wenn LG die Smartphone-Branche komplett verlässt, ist es unwahrscheinlich, dass jemand anderes als seine Hardware-Fans (ich selbst eingeschlossen) es vermissen wird. Wenn sich der Ausstieg von LG nähert, werden wahrscheinlich andere Wettbewerber die Lücke füllen, die das südkoreanische Unternehmen hinterlassen hat, sodass es seinen Fokus auf seine anderen Branchen verlagern kann.

Ansichten: 8 Aussicht

Newsletter

Wenn Sie den Newsletter der Tech Society abonnieren, können Sie die wichtigsten Nachrichten, Berichte, Artikel und Erklärungen anzeigen, die auf der Website in Ihrer E-Mail veröffentlicht werden.

Advertisment ad adsense adlogger