Liste der meistverkauften Spiele der Geschichte

القائمة لألعاب الفيديو العشرين الأكثر مبيعًا على الإطلاق حتى آذار\مارس 2021.

In den letzten Jahren hat sich der Markt für elektronische Spiele enorm erholt. Mit der Verschärfung des Wettbewerbs zwischen den großen Herstellern von Spielgeräten Sony und Microsoft, dem Preisverfall bei Spielgeräten und der Verbesserung der Kaufkraft der meisten Spieler hat der Verkauf von Spielgeräten erheblich zugenommen. Die Verbreitung von Battle Royal-Spielen und die Verbesserung der digitalen Rundfunktechnologie hatten den größten Einfluss darauf, die Augen der meisten jungen Menschen und Jugendlichen auf Videospiele zu lenken. Vor 5 Jahren begannen viele Menschen, ihre Sinne zu verlieren und auf Smartphones umzusteigen. Aber heute, mit der Verbreitung von Spielen der neuen Generation, die starke Hardware erfordern, sind die Menschen zu ihren Computern zurückgekehrt und der Markt für Computer und Spielplattformen (Konsole) hat floriert.

Lesen Sie auch:

Elektronische Spiele waren schon immer eine von Zahlen besessene Branche. Sie sehen immer Vergleiche von Spielverkäufen, Berichte über deren Beliebtheit, sogar Berichte über Spielkonsolenverkäufe und Diskussionen darüber, welche die besten sind. Obwohl der Umsatz nicht die einzige Messgröße ist, die bestimmt, wie gut ein Spiel ist, ist er ein gutes Maß dafür, welchen Einfluss einige Spiele haben könnten. Eine der größten Fragen in der Branche war schon immer: Was sind die meistverkauften Videospiele aller Zeiten?

Um diese Frage zu beantworten, haben wir uns vorgenommen, eine möglichst genaue Liste zu erstellen, indem wir Finanzberichte, Nachrichten, Interviews und viele Grafiken durchsucht haben. Das Ergebnis ist die nächste Liste der 20 meistverkauften Videospiele aller Zeiten bis März 2021.

Anmerkungen:

  • Kostenlose Downloads werden nicht als Verkäufe gezählt, daher sind Spiele wie Fortnite und League of Legends ausgeschlossen.
  • Zehn der folgenden Spiele sind exklusiv für eine Plattform, sechs für die Nintendo Wii, drei für den Nintendo DS und eines für das NES. Alle anderen Spiele sind auf mehreren Plattformen verfügbar.
  • Ein Großteil der Verkaufsstatistiken für die folgenden Spiele ist über ein Jahr alt und weist heute möglicherweise sogar noch höhere Verkäufe auf.

20. Wii spielen

Wie bei Nintendo-Spielen üblich, ist das Wii Play-Spielepaket äußerst erfolgreich. Das Paket wurde als separate Festplatte verkauft, wurde aber auch mit der Wii-Fernbedienung verkauft, was wahrscheinlich der Grund für die hohen Verkaufszahlen ist. Das Paket besteht aus neun Minispielen wie Billard, Angel- und Schießstand, dem beliebtesten Wii-Spiel.

die Verkäufe: 28,02 Millionen Entwickler: Nintendo
Veröffentlichungsdatum: 17-2-2007 Plattform: Nintendo Wii

19. The Witcher 3: Wilde Jagd

Eines der besten, wenn nicht das beste Open-World-Spiel. Das Spiel gewinnt mehr als 200 Auszeichnungen! Es kam definitiv aus dem Nichts, oder? Während sein Vorgänger, The Witcher 2: Assassins of Kings, normal war, hatten wir von der neuen Version nicht viel erwartet. Es überrascht uns jedoch mit einem erstaunlich schönen Open-World-Spiel, interessanten Charakteren und einer exzellenten Gameplay-Geschichte, die es schwer machte, es zu vergessen.

Auch die Nebenmissionen sind unvergesslich und in einigen Fällen sogar attraktiver als die Hauptmission. Man kann sagen, dass es ein Paradigmenwechsel bei Open-World-Spielen war. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass mehr als 28 Millionen verkauft wurden. Es wurde für PC, PS4, Xbox One und zuletzt für Nintendo Switch eingeführt und erreichte ein großes Publikum auf so vielen Plattformen wie möglich.

die Verkäufe: 28,3 Millionen Entwickler: CD-Projekt
Veröffentlichungsdatum: 18-5-2015 Plattform: Multi-Plattform

18. Pokémon Generation 2

In die Fußstapfen seines Vorgängers, der Pokémon-Spiele der ersten Generation, trat die zweite Generation mit Sicherheit erfolgreich. Diese aus Pokémon Gold, Silber und Kristall bestehenden Spiele wurden einem Publikum vorgestellt, das nach mehr hungerte, und verkauften zusammen fast 30 Millionen Einheiten aus den drei Versionen.

Die zweite Generation fügte dem Spiel Qualitätsverbesserungen hinzu, zusammen mit einer großen Anzahl neuer Pokemon-Charaktere, die erfasst werden müssen.

die Verkäufe: 29,49 Millionen Entwickler: Spielsüchtiger
Veröffentlichungsdatum: 21-9-1999 Plattform: Nintendo ds

17. Diablo III: Schnitter der Seelen

Der Umsatz von Diablo III lag im August 2015 bei über 30 Millionen und stellte nur drei Jahre nach seiner Veröffentlichung einen Verkaufsrekord auf. Nach diesem Erfolg veröffentlichte Blizzard das Spiel auch für den Nintendo Switch. Angesichts der Verkaufsgeschwindigkeit von 2012 bis 2015 hat Diablo III wahrscheinlich viele Exemplare nach ihr verkauft. Der neueste Bericht besagt jedoch, dass das Spiel mehr als 30 Millionen Exemplare verkauft hat.

die Verkäufe: 30 Millionen Entwickler: Blizzard Entertainment
Veröffentlichungsdatum: 5-3-2014 Plattform: Multi-Plattform

16. The Elder Scrolls V: Skyrim

Wie bei Diablo III ist es schwierig zu sagen, wie viele Exemplare von Skyrim verkauft wurden, insbesondere mit der Veröffentlichung unzähliger verbesserter Exemplare. Todd Howard, Direktor der Bethesda Game Studios, berichtete, dass das Spiel in einem Interview von 2016 mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. Im selben Interview sagte Howard, dass ein durchschnittlicher Spieler mehr als 150 Stunden für ein Spiel verbringt.

die Verkäufe: 30 Millionen Entwickler: Iron Galaxy – Bethesda Game Studios
Veröffentlichungsdatum: 11-11-2011 Plattform: Multi-Plattform

15. Terraria

Nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 hat das Action- und Abenteuerspiel Terraria massive Unterstützung erhalten, die dazu geführt hat, dass weltweit Millionen Exemplare verkauft wurden. Bis April 2020 wurden mehr als 30 Millionen Exemplare verkauft, was es zu einem der meistverkauften Spiele aller Zeiten macht. Der größte Teil des Umsatzes entfiel auf Computer. Auf der Plattform wurden 14 Millionen Exemplare verkauft.

Der Entwickler Re-Logic hat kürzlich die endgültige Erweiterung für das Spiel Journey’s End veröffentlicht und plant nun, an etwas Neuem zu arbeiten. Wirst du so erfolgreich sein wie Terraria? Wir müssen sehen.

die Verkäufe: 30,3 Millionen Entwickler: Re-Logic, Pipeworks Studio, 505 Mobile Srl, Engine Software, Codeglue
Veröffentlichungsdatum: 16-5-2011 Plattform: Multi-Plattform

14. Neue Super Mario Bros. Wii

Neue Super Mario Bros. Wii auf Skyrim und Diablo III mit einigen hunderttausend verkauften Einheiten verkaufte sich das Spiel laut Nintendo vom 11. November 2009 bis 30. September 2019 30,28 Millionen Mal. Super Mario Bros. Die neue Wii wurde durch andere Nintendo-Spiele ersetzt, da sie anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Nintendo mit der Limited Red Edition Wii-Konsole gebündelt wurde.

die Verkäufe: 30,3 Millionen Entwickler: Nintendo EAD
Veröffentlichungsdatum: 12-11-2009 Plattform: Nintendo Wii

13. Neue Super Mario Bros.

Das neue Super Mario Bros-Spiel 2006 für den Nintendo DS ist mit einem Umsatz von 31 Millionen das zweitverkaufte DS-Spiel aller Zeiten. Es schlug alle drei Nintendogs- und Mario Kart DS-Spiele, von denen jedes rund 24 Millionen Mal verkauft wurde.

die Verkäufe: 30,8 Millionen Entwickler: Nintendo EAD
Veröffentlichungsdatum: 15-5-2006 Plattform: Nintendo ds

12. Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 ist definitiv das bisher fortschrittlichste Spiel von Rockstar, da es eines der besten Open-World-Spiele ist, die wir je gesehen haben. Im Spiel begegnen Sie einer unvergesslichen Gruppe von Charakteren mit einer verständlichen und realistischen Geschichte. Aber die wahre Kraft davon liegt im Detail und es gibt viel davon.

Von der Art und Weise, wie sich die Hauptfigur – Arthur Morgan – basierend auf der Story-Umgebung ändert, bis zur Animation und der Art und Weise, wie die anderen Charaktere interagieren. Es ist ein großartiges Spiel und Sie werden viel Zeit damit verbringen wollen. Der Umsatz lag kürzlich bei über 32 Millionen Exemplaren, was unglaublich beeindruckend ist.

die Verkäufe: 32 Millionen Entwickler: Rockstar Studios
Veröffentlichungsdatum: 26-10-2018 Plattform: Multi-Plattform

11. Wii Sports Resort

Das Wii Sports Resort Pack ist ein erweitertes Paket der beliebten Wii Sports, die in jeder Wii-Einheit enthalten sind. Nintendo hat seine Wii-Konsole 2009 nach Problemen mit dem Originaldesign aktualisiert und das Wii Sports Resort-Paket mitgeliefert. Spieler, die die neue Wii MotionPlus-Konsole wollten, konnten sie ohne Aufpreis bei Wii Sports Resort erwerben, was zu sehr hohen Umsätzen führte.

die Verkäufe: 33,11 Millionen Entwickler: Nintendo EAD
Veröffentlichungsdatum: 25-6-2009 Plattform: Nintendo Wii

10. Mario Kart 8 und Deluxe Edition

Nach den Maßstäben der meistverkauften Spiele schnitt Mario Kart 8 mit etwas mehr als 8 Millionen verkauften Exemplaren nicht gut ab. Der Umsatzmangel der Wii U hat möglicherweise zu weniger als erwarteten Zahlen geführt, aber mit der Veröffentlichung von Mario Kart 8 Deluxe auf dem Nintendo Switch haben sich die Verkäufe erheblich verbessert. Mario Kart 8 Deluxe ist mit fast 26,74 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Spiel auf dem Switch.

die Verkäufe: 35,19 Millionen Entwickler: Nintendo
Veröffentlichungsdatum: 29-5-2014 Plattform: Nintendo Switch و Wii U.

9. Mario Kart Wii

Mario Kart Wii hatte bis September 2019 fast 40 Millionen Exemplare verkauft. Das Basisspiel wurde mit einem speziell für das Spielen entwickelten Rad geliefert. Nintendo verkaufte eine schwarze Wii-Version, die das Spiel enthält, einen integrierten Wii MotionPlus-Controller und ein spezielles schwarzes Rad für das Spiel.

Es ist schwer zu sagen, wie viele Exemplare von Mario Kart Wii alleine verkauft wurden. Neben dem regulären Wii-Bundle und dem schwarzen Wii-Bundle hat Nintendo das Spiel auch mit einem exklusiven roten Wii-Mini ausgestattet.

die Verkäufe: 37,24 Millionen Entwickler: Nintendo
Veröffentlichungsdatum: 04.10.2008 Plattform: Nintendo Wii

8. Wii Fit und Plus Edition

Das Wii Fit-Paket wird mit dem Balance Wii-Zubehör geliefert. Das Paket enthält eine Vielzahl von Spielen, darunter Fitnesstraining mit einer Vielzahl von Yoga- und Krafttrainings-Posen. Als familiengesundheitsorientierte Konsole war die Wii Fit die perfekte Ergänzung für die Familie, die alle dazu veranlasste, vom Sofa zu steigen und Sport zu treiben.

Allein Wii Fit hat 22 Millionen verkaufte Einheiten überschritten. Die Wii Fit Plus ist eine verbesserte Version des Spiels mit zusätzlichen Workouts, gefolgt von mehr als 21 Millionen Verkäufen. Zusammengenommen ist Wii Fit das zweitbeste Spiel auf der Wii.

die Verkäufe: 43,8 Millionen Entwickler: Nintendo EAD
Veröffentlichungsdatum: 25-4-2008 Plattform: Nintendo Wii

7. Pokémon Gen. 1

Pokémon-Spiele der 1. Generation – diese roten, blauen, gelben und grünen Spiele – machen mehr als 20% der 275 Millionen Umsatzerlöse von Pokémon aus. Mit den ursprünglichen japanischen Versionen in Form von Rot und Grün sowie den amerikanischen Versionen von Rot, Blau und Gelb erreichte die erste Generation von Pokemon fast 50 Millionen Spieler.

Der Großteil dieser Verkäufe stammte aus der Veröffentlichung des Game Boy (rund 46 Millionen). Die restlichen 1,5 Millionen wurden über die Nintendo 3DS Virtual Console verkauft.

die Verkäufe: 47,52 Millionen Entwickler: Spielsüchtiger
Veröffentlichungsdatum: 27-2-1996 Plattform: Nintendo ds

6. Super Mario Bros.

Super Mario Bros. In den Anfängen der NES-Plattform wurde sie seitdem auf unzählige andere Plattformen portiert. Das Spiel wurde auf NES über 40 Millionen Mal verkauft. Der verbleibende Umsatz von 8 Millionen Editionen wurde über die virtuelle Wii-Konsole, Game Boy Color und Game Boy Advance erzielt.

Das Spiel wurde 2018 zusammen mit mehreren anderen NES-Spielen für Nintendo Switch Online veröffentlicht und ermöglicht es Spielern auf der neuesten Konsole von Nintendo, eine nostalgische Reise zu unternehmen.

die Verkäufe: 48,24 Millionen Entwickler: Nintendo EAD
Veröffentlichungsdatum: 13-9-1985 Plattform: Nintendo Entertainment System (NES)

5. Schlachtfelder von PlayerUnknown

Die Schlachtfelder von PlayerUnknown, der Grund, warum Battle Royale-Spiele so beliebt sind, haben bis 2020 mehr als 70 Millionen Verkäufe erzielt. Diese Zahl steht nur für PC- und Xbox One-Verkäufe. Das Spiel wurde später auf PS4 veröffentlicht, sodass die Anzahl möglicherweise höher sein könnte.

Die Anzahl der Spieler liegt bei PUBG deutlich über 70 Millionen. In der gleichen Verkaufsankündigung sagte Krafton, dass die Basis des Spiels mehr als 400 Millionen Spieler hat. Es gibt rund 350 Millionen dieser Player auf Mobilgeräten, und PUBG ist kostenlos verfügbar.

die Verkäufe: 70 Millionen Entwickler: Krafton
Veröffentlichungsdatum: 20-12-2017 Plattform: Multi-Plattform

4. Wii Sports

Das Wii Sports-Bundle wurde mit jeder Wii-Konsole geliefert, da es mit vielen Wii-Geräten verkauft wurde, auch wenn der Spieler keine Kopie davon wollte.

die Verkäufe: 82,9 Millionen Entwickler: Nintendo EAD
Veröffentlichungsdatum: 19-11-2006 Plattform: Nintendo Wii

3. Grand Theft Auto V.

Laut dem Ergebnisbericht von Take-Two im ersten Quartal 2020 hat Grand Theft Auto V weltweit mehr als 135 Millionen Exemplare verkauft, von denen allein im Jahr 2020 15 Millionen verkauft wurden. Der Hauptgrund für diesen Erfolg ist Grand Theft Auto Online (reales Leben). Das Spiel ist eines der beliebtesten Spiele in der Grand Theft Auto-Serie und bietet großartige Grafiken, Realismus und ein realistisches Gameplay. Es kann zu den besten Open-World-Spielen gezählt werden.

die Verkäufe: 135 Millionen Entwickler: Rockstar North
Veröffentlichungsdatum: 17-9-2013 Plattform: Multi-Plattform

2. Minecraft

Minecraft-Verkäufe sind eigentlich nicht so klar. Das einzige, was sicher ist, ist, dass die Anzahl hoch ist. Zwischen dem Verkauf von Spielekonsolen, Mobiltelefonen und Computern hat das Spiel mehr als 200 Millionen Menschen erreicht. Durch die Aufnahme der kostenlosen mobilen Version hat Minecraft eine Spielerbasis von fast 500 Millionen Spielern.

Als Minecraft im Mai 2009 zum ersten Mal herauskam, war es kostenlos und die Spieler konnten es herunterladen, ohne dafür zu bezahlen. Xbox-Abonnenten können Minecraft mit einem Abonnement für Xbox Game Pass weiterhin kostenlos herunterladen. Es lohnt sich, Minecraft ist eines der besten Spiele auf Xbox Game Pass.

die Verkäufe: 200 Millionen Entwickler: Mojang
Veröffentlichungsdatum: 18-11-2011 Plattform: Multi-Plattform

1. Tetris

Die genaue Verfolgung von Tetris-Verkäufen ist nicht einfach. Das Spiel hat in seiner physischen Version (mobiles Gerät) fast 70 Millionen Exemplare verkauft (davon 35 Millionen Game Boy). Wenn Sie jedoch die Einnahmen aus dem Verkauf von kostenpflichtigen mobilen Apps einbeziehen, ist Tetris der klare Gewinner des 1. Preises.

In einem Interview mit VentureBeat aus dem Jahr 2014 wurde berichtet, dass Tetris über 425 Millionen bezahlte Downloads für bezahlte Mobiltelefone verkauft. Beachten Sie, dass Tetris auch in kostenlosen Versionen erhältlich ist. Diese Downloads summieren sich jedoch zu den 425 Millionen bezahlten. Es ist auch erwähnenswert, dass die Zahl vor sieben Jahren stammt. Egal welche Metrik Sie verwenden, Tetris ist das meistverkaufte Spiel in der Geschichte.

die Verkäufe: Mehr als 495 Millionen Entwickler: Die Tetris Company
Veröffentlichungsdatum: 1984 Plattform: Multi-Plattform

Zusammenfassung

Die Verkäufe können mit einer Grafik zusammengefasst werden, die die Verkäufe jedes Spiels und den Unterschied zwischen ihnen zeigt.

Hinweis!  Um die Geschwindigkeit und Erfahrung beim Durchsuchen des Artikels auf Telefonen zu verbessern, werden Diagramme für einige mobile Surfer möglicherweise in Form von Tabellen angezeigt. Verwenden Sie für ein besseres Leseerlebnis die Computerversion der Website.

[visualizer id = „5065“]

Newsletter


Wenn Sie den Newsletter der Tech Society abonnieren, können Sie die wichtigsten Nachrichten, Berichte, Artikel und Erklärungen anzeigen, die auf der Website in Ihrer E-Mail veröffentlicht werden.



Ansichten: 10 Aussicht

Advertisment ad adsense adlogger